Nachhaltigkeit



Produktion

Ressourcenschonende

Kultivierung

Verpackung

Recyclingfähiges Material rund um die Pflanze

Verwaltung

Papierlose Auftragsbearbeitung




Wir handeln Grün - und das sagen wir nicht einfach nur so...




... vom Steckling bis zur fertigen Pflanze achten wir zusammen mit unseren Lieferanten & Partnern auf eine nachhaltige und ressourcenschonende Produktion.

Die Substrate werden beispielsweise mit wenig oder gar keinem Torfanteil angereichert und die nützlichen Eigenschaften durch andere regional erhältliche Rohstoffe wie z.B. Rinderdung, Stroh und Holzfasern ersetzt.

Unsere Lieferanten & Partner sind zertifizierte Unternehmen - zum Beispiel durch Global G.A.P. oder den Bund deutscher Baumschulen e.V., gekennzeichnet als BdB-Markenbaumschule.

Hände Herz_5.png





Siegel_3.png


Aktuell befinden wir uns in einer Umstrukturierung, dass die von uns ausgelieferten Pflanzen in einem repräsentativen Recyclingcontainer, inklusive passendem PaperLabel oder Re-PP-Etikett, bei Ihnen im Verkauf stehen.


Das PaperLabel besteht aus FSC®-zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, d.h. es kann dem Altpapierkreislauf hinzugefügt werden. Das alternative Re-PP-Etikett besteht zu 100% aus recyceltem Kunststoff. Hier ist eine Entsorgung über den grünen Punkt vorgesehen.




Wir können nicht nur bei unseren gehandelten Pflanzen auf Nachhaltigkeit achten, sondern auch bei uns im Tagesgeschäft haben wir verschiedene Möglichkeiten umweltschonend zu agieren.

Mit unserem Warenwirtschaftssystem ist es uns möglich eine rein technische Auftragsabwicklung, von der Auftragsbestätigung bis zur Rechnung, durchzuführen. Dadurch benötigen wir kein Papier und auch keinen Druckertoner.

Um unnötige Mehrfahrten zu vermeiden werden die Warenanlieferungen, durch gebündelte Bestellvorgänge, so gering wie möglich gehalten. Auch unsere favorisierte Spedition reduziert durch unsere gezielte Kommission Anfahrtswege, wodurch CO² eingespart und eine bessere Auslastung der Lkw's erzielt werden kann.


Kirschlorbeer Torf unscharf.png



Wir sind BIO-zertifiziert


Nach DE - ÖKO - 006

ABCert.png EU_Organic_Logo_Colour_OuterLine_rgb.jpg

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren